Letzte Informationen zur Kevelaer-Wallfahrt 2009

Deckblatt Kevelaer 2009Das große Ereignis steht kurz bevor. Am Samstag (29.08.2009) werden 10.000 Ministrantinnen und Ministranten aus sieben nordwestdeutschen Bistümern in Kevelaer erwartet. Früh aufstehen heißt es, damit alle Teilnehmer aus unserem Bistum um ca. 9.45 Uhr mit der Fußwallfahrt in Richtung Kevelaer (Start ist Schloss Wissen) starten können.

Wollen wir auf trockenes Wetter hoffen, denn das bunte Programm (ab 12.30 Uhr) und der Abschlussgottesdienst (16.30 Uhr auf dem Marktplatz) finden fast ausschließlich unter freiem Himmel statt.

Wer sich schon einmal vorab über das Programm informieren möchte findet auf den Seiten der „Ministranten im Erzbistum Köln“ den Stadtplan von Kevelaer mit einer Übersicht über die Angebote am Samstag. Auf der Seite ist auch ein Link zu einem Begleitschreiben an alle Wallfahrerinnen und Wallfahrer zu finden.

Für uns aus dem Erzbistum Köln gilt für diese Wallfahrt die Farbe ROT. Das Essen für uns gibt es zwischen 13.15 und 14.00 Uhr.

Die Wallfahrt wird sicher ein großes Erlebnis für alle.

Stichwörter: ,


Auch was zu sagen?