Ministranten-Leiter Auffrischungskurs – noch Plätze FREI!!

Hallo zusammen,

im März biete ich wieder mit Schulungsteamern (MEK) einen Kurs für Ministrantenleiter in Altenberg an!! Hierfür sind noch Plätze FREI!! Man muss sich allerdings bis kommenden Mittwoch (10.02.2010) online anmelden!! Würde mich freuen, wenn auch DU mitmachen könntest!!

Anmeldung über: http://jugendpastoral.erzbistum-koeln.de/ministranten_koeln/kurse/formular4u.html

Beschreibung des Kurses siehe hier:

AUFFRISCHUNG FÜR MINISTRANTENLEITERINNEN UND MINISTRANTENLEITER:

Folgende Themen stehen zur Auswahl (gebe deine Stimme mit deiner Anmeldung ab!):

  • „OHNE MOOS NIX LOS“ – Sponsoring, Fundraising, Finanzen
  • „MIR NACH!, SPRICHT …“ – Macht die Gruppe, was ich will?
  • „WENN’S DRINNEN MAL STINKT!“ – Spiele für draußen
  • „KLAPPE HALTEN, KERZE AN!“ – Gebet und Meditation mit der Gruppe
  • „NEUER MINISTRANT“ – Werbung und Ausbildung der Neuen
  • „JA, IS DENN HEUT SCHO` WEIHNACHTEN?“ – Mit den Minis durchs Kirchenjahr

Mit dem hier angebotenen Kompetenzkurs 4 U können vorhandene Fähigkeiten aufgefrischt und neue Kompetenzen erworben werden. Die Teilnahme an diesem Kurs ermöglicht dem Träger, die Verlängerung der JuLeiCa für den/die Leiter/-in zu beantragen.

VERANSTALTUNGSORT
Jugendbildungsstätte „Haus Altenberg“
51519 Odenthal Altenberg

KURSBEGINN/-ENDE
Beginn: Samstag, 14:30 Uhr / Ende: Sonntag, 15:00 Uhr

ZIELGRUPPE
Jugendliche ab ca. 16 Jahren und junge Erwachsene (bis 30 Jahre)
TEILNEHMERBEITRAG
18,00 Euro Berufstätige
13,00 Euro Schüler, Studenten, Auszubildene, Zivis, Wehrpflichtige

Leitung: Andreas Schöllmann, Abteilung Jugendseelsorge in Zusammenarbeit mit MEK-Schulungsteam

Stichwörter:


Auch was zu sagen?