Pressemitteilung zum DEKAN CUP 2009

Neustadtstraße 6
**

Pressemitteilung

Dekanatscup des Stadtdekanats Leverkusen geht in seine zweite Auflage. Am Samstagmorgen heisst es früh aufstehen.

Ministrantinnen und Ministranten aus den Pfarreien des Stadtdekanats Leverkusen spielen am Samstag, 20. Juni, in der Sporthalle Bergisch Neukirchen, Wuppertalstraße, um den Dekancup 2009. Gespielt wir in zwei Altersgruppen (9-13 + 14-20 Jahre).

Nachdem im letzten Jahr der DEKAN CUP das erste Mal stattgefunden hat, und ein voller Erfolg war, findet im diesen Jahr die Neuauflage statt. Für die 11 teilnehmenden Mannschaften aus Rheindorf / Hitdorf, Opladen, Quettingen / Lützenkirchen, Schlebusch und Steinbüchel, heisst es dabei früh aufstehen; bereits ab 9:30 soll in Bergisch Neukirchen der Ball rollen. „Wir müssen so früh beginnen, haben sich in diesem Jahr doch noch einmal mehr Mannschaften angemeldet als letztes Jahr“, begründet Thomas Löffler von der Ministrantenleiterrunde des Stadtdekanates die frühe Anstoßzeit am Samstagmorgen. Eröffnet wird der Tag mit einem Morgengebet von Stadtdechant Heinz-Peter Teller.

Die Vorrundenspiele werden sich bis in den frühen Nachmittag ziehen; die Finalspiele beginnen voraussichtlich gegen 15:30. Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen, für Essen und Getränke zu günstigen Preisen ist gesorgt.

Sollten die Vertreter der Medien Interesse an einer Berichterstattung haben, aufgrund der kurzfristigen PM aber persönlich nicht erscheinen können, stellen wir Ihnen ab Montag, 22.06.09, gerne Fotos und Originalstimmen auf unserer Internetseite (www.minis-lev.de) zur Verfügung.

**
Ihre Ansprechpartner: