Romwallfahrt 2010 – Impressionen aus der Ewigen Stadt

Neben der Ministranten-Wallfahrt des Erzbistums Köln nach Rom findet in diesem Jahr auch die große internationale Ministranten-Romwallfahrt statt (Motto – „Aus der wahren Quelle trinken“).

Aus diesem Grund wollen wir mal einen kurzen Blick drauf werfen, wie sich die Ministranten in den anderen Bistümern auf ihre Romwallfahrt vorbereiten.

Für die „MinistrantInnen im Bistum Mainz“ gibt es ein 28-seitiges Gruppenstundenheft zur Romwallfahrt. Daneben gibt es noch ein Kirchen-Quartett mit 32 Kirchen aus Rom und eine Gruppenstunde zu den Papst-Insignien. → Link

Die Fachstelle der Minis in der Erzdiözese Freiburg hat sogar einen eigenen YouTube -Kanal eingerichtet. Im Dezember 2009 gab es dort schon den Rom-Adventskalender zu sehen. Zur Zeit ist dort „Lukas unterwegs“ um uns interessante Orte mit kurzen Video-Clips vorzustellen.

Stichwörter: ,


Auch was zu sagen?