Romwallfahrt 2010 (international) im WEB 2.0

Bei der Internationalen Ministranten Romwallfahrt treffen sich in der ersten Augustwoche 2010 mehr als 52.000 Ministranten aus 17 Ländern in der „Ewigen Stadt“. Das ist ein gewaltiger Testlauf für die Romwallfahrt 2010 der Ministranten im Erzbistum Köln vom 10. – 16. Oktober.

Wer nicht mit nach Rom fahren konnte oder zur Kölner Wallfahrtsgruppe gehört und schon mal etwas Rom-Atmosphäre schnuppern möchte, kann die Romwallfahrt 2010 auch im WEB 2.0 verfolgen.

Ob in Blogs, bei Twitter (#romini2010) oder auf Facebook – überall gibt es (Live-)Impressionen. Bei den Surftipps gibt es Links zu den Infoseiten sämtlicher Bistümer. Deshalb greife ich an dieser Stelle nur einige interessante Links aus dem Bereich WEB 2.0 zur Romwallfahrt 2010 heraus:

Natürlich gibt es auch eine Facebook-Seite zur Romwallfahrt „Feuer und Flamme“ des Erzbistums Köln.

Stichwörter: ,


Auch was zu sagen?