Viele Sieger beim DEKAN CUP 2009

DEKAN CUP 2009 - AnzeigentafelDer DEKAN CUP 2009 ging gegen 16.00 Uhr mit einer großen Siegerehrung zu Ende. Nach dem Morgengebet um 09.00 Uhr gingen 80 Ministrantinnen und Ministranten in zwei Altersgruppen an den Start um in diesem Jahr den Sieg zu holen.

Es wurde viel gerannt und gekämpft. Bei allem Willen den Sieg zu erringen blieb es doch in allen Spielen fair.

Das Finale in der Altersgruppe A ( 9-13 Jahre) bestritten wie im Vorjahr die Mannschaften aus St. Albertus Magnus Waldsiedlung und der Pfarreiengemeinschaft Quettingen / Lützenkirchen. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden 1:1, in der anschließenden Verlängerung holte sich der Titelverteidiger aus Quettingen / Lützenkirchen den Sieg durch ein „Golden Goal“.

Beim zweiten Finale (Altersgruppe 14-20 Jahre) standen sich der Sieger aus 2008 (St. Albertus Magnus) und die Mannschaft aus dem Pfarrverband Rheindorf / Hitdorf gegenüber. Durch einen umkämpften 1:0 Sieg ging der Pokal in diesem Jahr nach Rheindorf und Hitdorf.

Der Fair-Play Preis ging an die Mannschaft von St. Josef Manfort (Altersgruppe 9-13).

Die genauen Spielergebnisse, sowie Fotos vom Turnier folgen noch.

Stichwörter: ,


Auch was zu sagen?